Über uns

Erfahren Sie mehr über meine Person, mein Unternehmen und meine Firmenphilosophie

Christopher Konrad-Wolf – Bauunternehmer aus Leidenschaft

(CEO Konrad-Wolf Bau GmbH)

Mein Name ist Christopher Konrad-Wolf und ich bin Bauunternehmer seit 2021.

Meine Karriere begann bei einer renommierten Installationsfirma in der Weststeiermark. Kurz danach wechselte ich in eine andere Berufssparte und lernte Maurer bei einer ebenso angesehenen Baufirma in Köflach. Maurer ist ein sehr umfassender Beruf und zudem gibt es vielversprechende Aufstiegsmöglichkeiten. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich, dass ich meine Berufung gefunden habe, jedoch noch nicht am Ziel meiner Träume angelangt bin.

Weiterbildung war mir schon immer wichtig, so besuchte ich von 2014-2017 die Polierschule in Übelbach, die ich mit gutem Erfolg abschloss. Nachdem ich jahrelang als Polier tätig war, wurde der Wunsch immer größer, mich als Bauunternehmer selbstständig zu machen. Demzufolge besuchte ich die BAUAkademie Steiermark ein weiteres Mal und qualifizierte mich als Baugewerbetreibender.

Den Traum von den eigenen vier Wänden träumten auch ich und meine Lebensgefährtin. Zwischen Lehrgang und Beruf errichtete ich mein eigenes Eigenheim. Das war das Pilotprojekt zu meiner Selbstständigkeit und ich wusste, dass ich viele Menschen glücklich machen werde – so glücklich wie ich es mit meiner Familie nun bin. Ich bin Christopher Konrad-Wolf – Bauunternehmer aus Leidenschaft.

Seit 2021

Im März 2021 war es dann endlich so weit und ich gründete das Bauunternehmen Konrad-Wolf Bau GmbH.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Beruf als Maurer und meinen in der Zwischenzeit gesammelten Erfahrungen mit anderen Firmen, weiß ich, dass ich mit diesem Bauunternehmen Großes bewirken kann. Für Ihr Bauvorhaben werden nur Subunternehmen hinzugezogen von denen ich persönlich überzeugt bin, dass Qualität und Preis/Leistung übereinstimmen.

 

Konrad-Wolf Bau Logo